Jake Eagle, Michael Amster: Achtsamkeit to go

Jake Eagle, Michael Amster: Achtsamkeit to go

Achtsamkeit und Meditation fördert unsere Gesundheit. Doch es ist unglaublich schwierig, Achtsamkeitspraktiken in den Alltag zu integrieren: bereits bei 10 oder sogar schon 5 Minuten Meditation scheitern die meisten, es dauert einfach zu lang. Dieses Buch stellt erstmals die lebensverändernde A.W.E.-Methode vor, die nachweislich größere Verbundenheit, Freude und Zufriedenheit auslöst. Das Beste daran – man braucht nur eine Minute!

Karen Rinaldi: Scheitern erlaubt!

Karen Rinaldi: Scheitern erlaubt!

Karen Rinaldis große Leidenschaft ist das Surfen. Dass sie kein Talent dafür hat, kann sie nicht davon abhalten. Denn sie hat einfach Spaß daran. Und das ist es, was für Rinaldi dabei am meisten zählt. Mit ihrem ebenso mutigen wie humorvollen Plädoyer ruft sie uns dazu auf, neue Dinge zu wagen – auch auf die Gefahr hin, dass wir Fehler machen. Wir sollten uns wieder erlauben, etwas nur deshalb zu tun, weil es uns Freude bereitet.

Lori Gottlieb: Vielleicht solltest du mal ...

Lori Gottlieb: Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

... mit jemandem darüber reden. „Therapie ist wie Pornografie“, schreibt die Psychologin Lori Gottlieb. „Beides setzt eine gewisse Art von Nacktheit voraus. Beides kann großen Nervenkitzel auslösen. Und beides wird von Millionen Menschen in Anspruch genommen, die meisten behalten es jedoch lieber für sich.“ 

Als sie sich selbst in Therapie begibt, ergeht es ihr wie ihren Patienten: Sie muss ihre eigenen blinden Flecken erkennen, um wachsen zu können.

Paul McCartney: Less Meat, Less Heat

Paul McCartney: Less Meat, Less Heat

Der mitreißende Appell des r Ex-Beatles Paul McCartney will uns die Augen dafür öffnen, wie wir uns aktiv gegen das Voranschreiten der globalen Erderwärmung starkmachen können. Alles hängt am Konsum von Fleisch. Jeder Einzelne kann gegen den Klimawandel ankämpfen, indem er sein Essverhalten ändert. Schon ein fleischfreier Tag pro Woche verändert die Welt – we can work it out.

Simone Salvini: vegan auf italienisch

Simone Salvini: vegan auf italienisch

Simone Salvini war vier Jahre lang Küchenchef im „La Joia“, dem einzigen vegetarischen Restaurant der Natürlichen Haute Cuisine weltweit, das über Jahre regelmäßig im „Guide Michelin“ ausgezeichnet wurde. Salvini ist ein Forschungsreisender in Sachen „Geschmack“, dem es gelingt, die besondere Qualität jedes einzelnen Lebensmittels herauszuarbeiten. So kreiert er  eine vegane Küche, die mit den Aromen der Natur  etwas vollkommen Eigenes schafft.

Mark Kan: Yoga - Das große Praxisbuch

Mark Kan legt in seinem großen Praxisbuch eine umfassende Einführung in das System des Yoga als natürlichen Heilungssystems für Körper und Geist jenseits von Bodystyling und Fitnesstrends vor. Von den wichtigsten theoretischen sowie anatomischen Grundlagen bis hin zu funktionalen Beschreibungen von über 50 Asanas, Pranayama-Übungen, Mudras, Bandhas und Meditationen ist hier alles zu finden.

Alan Herdman: Pilates - Das große Praxisbuch

Alan Herdman ist Pilates-Schüler der zweiten Generation. Sein Übungsbuch entspricht den neuesten körpertherapeutischen Erkenntnissen. Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Vorübungen und den klassischen 34 Pilates-Übungen, Übungvarianten, Kontraindikationen sowie ein ausführlicher Anatomieteil zu Themen wie „Atmung“, „Haltung“, „Muskeln“ und „Gelenke“.